Aktuelles aus dem Kindergarten

.

... wo Fische, Frösche, Vögel, Nilpferde, Hunde und Pferde auf Entdeckungsreise gehen!

Am 19.06.2010 war es wieder soweit. Im Kindergarten St. Burkard wurde das Sommerfest 2010 mit zahlreichen Aktivitäten und einer wundervollen Vorführung der Burkardi-Kinder gemeinsam mit Familie und Freunden gefeiert. Das Fest wurde von der Kindergartenleitung und von Frau Klüpfel, mit einer Andacht und Lesung eröffnet. Darauf folgte eine kleine sprachliche Kostprobe der französisch lernenden Kinder. Auch dieses Jahr, wird das spielerische Lernen der französischen Sprache im Kindergarten St. Burkard angeboten. Hierzu wird die zeitnahe Anmeldung der interessierten Kinder herzlich erbeten.

Weitere zahlreiche Kostproben wurden aber auch durch die Eltern und Familien zum Fest beigetragen. Ein Dank sei an dieser Stelle für die zahlreichen Kuchen und für die Zubereitung der warmen Speisen an alle Eltern, Organisatoren und dem Elternbeirat gerichtet.

Die Hauptattraktion des KiGa Sommerfestes 2010 war die Vorführung der Kinder zum Thema der Entdeckung der eigenen Identität. „Das kleine Ich-bin-Ich“ stand auf dem Programm. Auf dieser spielerischen Suche konnten die Eltern und zahlreiche Besucher die Burkardi-Kinder in wundervollen Kostümen aus „Eigenfertigung“ bewundern. Die Kinder verkleideten sich auf Ihrer „Entdeckungsreise“ als Fische, Vögel, Nilpferde, Hunde, Pferde und nicht zuletzt als Frösche. Das Publikum belohnte die hervorragende Darbietung der Kinder und Erzieherinnen mit tosendem Applaus!

Für die weitere Unterhaltung beim Sommerfest sorgte eine „schnelle Rutsche“, Eierlauf, Dosenwerfen und eine Tombola mit unzähligen Preisen und kleinen Überraschungen. Der Hauptpreis führt dieses Jahr direkt in den neu eröffneten Brauhaus-Biergarten am Main. Eine weitere Attraktion bot der „Schminkstand von Kindern für Kinder“. Nach eigenem Wunsch konnten sich die Kinder von ehemaligen KiGa-Kindern schminken lassen und manche Eltern anschließend erschrecken. Alle Kinder wurden schließlich erkannt und Ihren Familien wieder richtig zugeordnet.

.

Aktion der Vorschulkinder

Unsere Vorschulkinder waren mit dem Fahrrad unterwegs.

Unsere tüchtigen Radler.



zurück zum Kindergarten