Hauptamtliche

 

 

Pfarradministrator Pfarrer Matthias Lotz



Pater Leonard Szewczyk

 

Pater Leonard Szewczyk
Salesianer Don Boscos

Seit 1.9.2019  als Pfarrvikar in der Pfarreiengemeinschaft „Heiligkreuz und Sankt Elisabeth und der Pfarrei St. Burkard tätig.

Geboren wurde Pater Leonard 1972 im polnischen Wielun. Nach dem Abitur studierte er Wirtschaftswissenschaft in Lodz.
2005 begann er das Noviziat bei den Salesianern Don Boscos in Czerwi´nsk nad Wisł˛a und legte 2006 die Erste Profess ab, der am 25.8.2012 die Ewige Profess folgte.
Am 22. Juni 2013 wurde er in Krakau zum Diakon und am 24. Mai 2014 in Warschau zum Priester geweiht. Danach war Pater Leonard bis Ende Juli 2019 in München als Kaplan tätig.

Sprechzeit bei P. Leonard Szewczyk, Salesianer Don Boscos, unserem Pfarrvikar:
Jeweils am Freitag von 9.00-10.00 Uhr in Heiligkreuz und von 10.30-11.30 Uhr in St. Burkard, in den jeweiligen Pfarrbüros.


 

Uli Wagenhaeuser

 

 

Diakon Uli Wagenhäuser

Diakon Ulrich Wagenhäuser ist seit dem 01. März 2020 mit 9 Wochenstunden im Pastoralteam Heiligkreuz/St. Elisabeth und St. Burkard tätig.
Ulrich Wagenhäuser wurde 1962 in Würzburg geboren. 1997 weihte Bischof Dr. Paul-Werner Scheele ihn in Würzburg zum Ständigen Diakon. Wagenhäuser wirkte danach als Diakon mit Zivilberuf in Würzburg-Sankt Burkard. 1999 wechselte er nach Würzburg-Heiligkreuz und wurde Diakon im Hauptberuf. Im Jahr 2000 beauftragte ihn die Diözese für die Notfallseelsorge im Dekanat Würzburg-Stadt. Zusätzlich war er als Diakon in Würzburg-Sankt Elisabeth tätig. Von 2000 bis Juli 2015 war er Prokurator für das Dekanat Würzburg-Stadt. Von 2010 bis 2015 hatte Wagenhäuser das Dekanatsamt Notfall- und Behindertenseelsorge im Bereich Notfallseelsorge im Dekanat Würzburg-Stadt inne. Diese Beauftragung ist bis 2020 verlängert. 2016 wurde Wagenhäuser als Projektstelle bis 31. August 2018 befristet Diözesanbeauftragter für die Notfallseelsorge und die Seelsorge im Feuerwehr- und Rettungsdienst. In Teilzeit wirkte er seitdem auch als Diakon für die Pfarreiengemeinschaft „Dürrbachtal, Würzburg“. Wagenhäuser ist Vater von vier Kindern.


Mesner Franz Parijek

„Die viefältigen Aufgaben und Arbeiten rund um das Pfarrheim, die Kirche und das Pfarrhaus von St. Burkard sind bei unserem hauptamtlichen Mesner Franz Parijek und seiner Ehefrau in besten Händen. Seit vielen Jahren sorgen die beiden mit viel Engagement für die rechte Ordnung in Kirche und Pfarrheim.“